Start

Unser Polycarbonatschieber ist beim Schneeschiebertest der Süddeutschen Zeitung als Testsieger gekürt worden!

Der Experte schrieb: "Erst war ich skeptisch. Ein durchsichtiger Schneeschieber? Kann der was? Aber das Ergebnis hat mich überzeugt: Butterweich gleitet der Schieber durch den Schnee und räumt den Boden blitzblank. Die Schaufel ist aus Polycarbonat, biegsam und trotzdem stabil. Laut Hersteller kann man damit einem Lkw drüberfahren. Hab ich lieber nicht probiert, aber mich hält die Schaufel aus. Nur breiter dürfte sie sein. Der ovale Stiel und die Verschraubung kennzeichnen die Profi-Qualität. Leise ist er auch, besser geht’s kaum."

Fazit: "Ganz klar: Der Formel 1-Renner unter den Schneeschiebern."

Hier finden Sie den kompletten Testbericht.

Wir haben die Haltbarkeit unseres Polycarbonat-Blattes auf die Probe gestellt und sind mit einem Gabelstapler darüber gefahren. Dank der Biegsamkeit, war die Verformung kein Problem - sofort nach der Enlastung hatte das Blatt wieder seine Ausgangsform angenommen. Mit einem Klick auf das Playzeichen im oberen Bild, öffnet sich das Fenster zu unserem Video.

Unser Fazit : "Das extrem robuste Polycarbonat-Blatt hält, was es verspricht!"